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Weitere Informationen zu den Aktivitäten von DACHSER in China

Wir teilen weiterhin den Betriebsstatus unserer Niederlassungen und die neueste Entwicklung in China.

Allgemeiner Status

Fabriken und Geschäfte werden allmählich, aber sehr langsam wieder aufgenommen. Die Behörden arbeiten hart daran, die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus einzudämmen, das jetzt als COVID-19 bekannt ist und von der Weltgesundheitsorganisation offiziell benannt wurde. Um Infektionen am Arbeitsplatz zu verhindern, müssen Unternehmen Anträge bei den örtlichen Behörden einreichen, bevor sie ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Die Antragsteller müssen nachweisen, dass sie strenge Hygieneanforderungen einhalten und in der Lage sind, der Belegschaft angemessene Hygieneverbrauchsmaterialien zur Verfügung zu stellen.

DACHSER-Filialen

Alle DACHSER-Niederlassungen sind in Betrieb. Einige der Filialen sind während des Bewerbungsprozesses geschlossen. Die Mitarbeiter arbeiten jedoch von zu Hause aus und die Vorgänge werden remote abgewickelt. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei einigen Prozessen, da die meisten Einheiten in der Lieferkette in China nicht voll ausgelastet sind.

  • Alle DACHSER-Niederlassungen mit Ausnahme von Kunshan und Wuhan haben aufgrund lokaler Quarantäneverfahren und vorbeugender Maßnahmen das Geschäft mit Skelettpersonal im Büro wieder aufgenommen.
  • Das Lager in Kunshan wird wiedereröffnet, sobald die behördlichen Genehmigungen erteilt wurden.
  • Wuhan ist geschlossen und soll am 24. Februar wiedereröffnet werden. Änderungen können sich je nach Situation ändern.
  • Die meisten unserer Teammitglieder arbeiten von zu Hause aus
  • Die Niederlassung in Hongkong ist voll funktionsfähig. Wir beobachten die Situation weiterhin genau und werden beraten, ob unsere Betriebsfähigkeit beeinträchtigt wird.

Transportlogistik in China

Während wir unser Bestes geben, um Ihre Lieferkette so reibungslos wie möglich zu halten, beachten Sie bitte, dass andere Einheiten in der Lieferkette noch nicht die volle Kapazität wieder aufgenommen haben. Carrier und Terminals nehmen nach und nach den Betrieb mit Skelettpersonal wieder auf. Verzögerungen und andere betriebliche Probleme werden erwartet.

Straße:

  • Mangels Truckern gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Truckern, die die Genehmigung zur Wiederaufnahme des Betriebs erhalten haben.
  • Inländische Lkw-Bedingungen sind insbesondere für Interstädte und Interprovinzen aufgrund der verschärften Vorschriften für den Straßenverkehr eine Herausforderung.
  • Der Straßenzugang nach Shanghai ist stark kontrolliert, was sich auf die Lieferung zum Hafen von Shanghai und zum Flughafen Shanghai Pudong auswirken kann.
  • Für die Ein- und Ausfahrt von LKWs in die Provinz Hubei ist ein Transportzertifikat erforderlich.

Luft:

  • Die Fluggesellschaften nahmen den Frachter von und nach China wieder auf.
  • Die Kapazität ist nach wie vor ein Problem, da viele Fluggesellschaften Passagierflüge eingestellt haben.
  • Charter-Services sind für unsere Kunden mit dringendem Versand mit garantierter Hebe- und Transitzeit verfügbar.

Meer:

  • Die Fluggesellschaften haben die Überfahrten von und nach China reduziert.
  • Mit Ausnahme von Wuhan sind Ozean-Terminals in Betrieb.
  • Der Mangel an Ausrüstung wird zu einem Problem.
  • Der Containertransport nimmt nur durchschnittlich 50% der normalen Kapazität wieder auf.
  • In den USA und Vietnam gelten Quarantäneanforderungen für Schiffe, die chinesische Häfen verlassen.

Eisenbahn:

  • Bahnunternehmen reduzierten die Abfahrten von und nach China; Einige Bahnsteige (z. B. Wuhan, Yiwu, Zhengzhou) sind bis auf weiteres geschlossen.
  • Schienenterminals sind außer in Wuhan (Wujiashan Station 吴家山 站) in Betrieb.
  • Der Zoll ist außer in Wuhan in Betrieb (Überstunden können auf Antrag von Maklern reserviert werden).
  • Der FCL-Dienst vor / während der Beförderung ist eine Herausforderung, da die örtlichen Behörden unterschiedliche Richtlinien für die Verkehrskontrolle anwenden.
  • Der LTL-Service ist nicht verfügbar, da die meisten Logistikparks / Vertriebszentren geschlossen sind. Der FTL-Dienst ist auf Ad-hoc-Ebene verfügbar.

Bei DACHSER haben wir Notfallmaßnahmen getroffen und bieten Ihnen die besten alternativen Lösungen, um Ihre Lieferkette am Laufen zu halten, falls eine Sendung betroffen ist.

Wir werden unsere Kunden mit den neuesten Informationen über die aktuelle Situation auf dem Laufenden halten. Sollten Sie Bedenken und / oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen DACHSER-Vertreter.

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