DACHSER platform wird mit dem Annual Multimedia Award ausgezeichnet

Die DACHSER platform erhält den renommierten Annual Multimedia Award in Silber in der Kategorie Digitale Services: Apps, Tools & Voice User Interfaces etc. Der Preis bestätigt, dass die digitale Kundenplattform alle grundlegenden Anforderungen hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit, Gestaltung und Stabilität erfüllt und zum Teil übertrifft. Mit der Auszeichnung erhält die DACHSER platform somit auch extern die Anerkennung, dass sie den strengen Sicherheits- und Qualitätsstandards von DACHSER gerecht wird.

Cornelius Kubik, Department Head DACHSER platform, und Regina Puls, Lead User Research & Strategy bei Ray Sono, präsentieren zusammen mit dem Team der DACHSER platform den Annual Multimedia Award.

Lars Relitz, der als Head of Corporate Digital Innovation & Development die DACHSER platform verantwortet, fasst die Bedeutung des Preises für das Projekt so zusammen: „Der Preis ist für uns ein klarer Indikator, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Erstmals integriert eine digitale Plattform alle Geschäftsbereiche von DACHSER in einer modernen, benutzerfreundlichen Kundenoberfläche. „Die DACHSER platform ist neuartig mit ihrer verkehrsträgerübergreifenden Betrachtung aus Sicht der Kundennutzer. Ihre intuitive Benutzeroberfläche ist leicht verständlich und kann auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden“, ergänzt Lars Relitz.

Die DACHSER platform wird als einer der besten digitalen Services 2023 ausgezeichnet

Der Annual Multimedia Award, der von der Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG ausgerichtet und von einer Jury aus unabhängigen Experten vergeben wird, zeichnet seit 1996 kreative Lösungen, innovative Ideen und Geschäftsmodelle im digitalen Raum aus. Sylvia Rockmann, Projektleiterin bei der Partneragentur Ray Sono, freut sich über das Experten-Votum: „Der Award zeichnet herausragende digitale Projekte aus, die vor allen Dingen in Bezug auf User-Experience Trends setzen und als aktuelle Best Cases gelten. Die Plattform bekommt damit neben echtem Kundenfeedback auch die Bestätigung von Experten.“

Nach dem Projektstart vor eineinhalb Jahren ist die DACHSER platform seit August 2023 in einer ersten Version mit Basis-Funktionsumfang live und wird von Kunden im Luftfracht-Export bereits aktiv im Tagesgeschäft genutzt. Im Laufe des Jahres 2024 wird die DACHSER platform sukzessive ausgebaut, um das gesamte Service-Angebot des Logistikdienstleisters digital abzubilden und integriert verfügbar zu machen.

 

 

DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner Barbara Fernandes Guettges