China | Serviceunterbrechungen und Verzögerungen in den Hafenterminals von Shanghai und Ningbo aufgrund der Taifune Bebinca und Pulasan

Sehr geehrte/r Kundin/Kunde,
 
wir möchten Sie über die jüngsten Störungen im Betrieb der Hafenterminals im Osten Chinas informieren. Durch die beiden Taifune Bebinca und Pulasan sind besonders die Regionen Shanghai und Ningbo betroffen.
 
Auswirkungen der Taifune auf die betrieblichen Abläufe:
  • Taifun Bebinca: Der Taifun Bebinca erreichte am 16. September in der Nähe des Shanghaier Stadtteils Lingang das Festland und starke Regenfälle führten zu operativen Verzögerungen in wichtigen Häfen. Zwar hat sich die Lage inzwischen beruhigt, doch die Region ist weiterhin von den Folgen betroffen.
  • Taifun Pulasan: Der Taifun Pulasan traf in der Nacht vom 19. September auf Land und führte zur Einstellung des Betriebs in mehreren Häfen.
Insgesamt führen die Auswirkungen der Taifune Bebinca und Pulasan zu erheblichen Verzögerungen und betrieblichen Herausforderungen in den Häfen von Shanghai und Ningbo, sowie zu Unterbrechungen der Schiffsfahrpläne. Es muss mit weiteren Verzögerungen im Schiffsverkehr und in der logistischen Abwicklung in der gesamten Region gerechnet werden.
 
Unser Team beobachtet die Situation genau und wird Sie bei Bedarf auf dem Laufenden halten.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu Ihren Sendungen benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihren DACHSER-Ansprechpartner vor Ort.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DACHSER Team
DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner Barbara Fernandes Guettges