Backen für den guten Zweck
Die Lehrlinge und Ausbilder des Logistikzentrums Linz beteiligten sich erstmals bei der Weihnachtswunschaktion der Gemeinde Hörsching. Mit Liebe wurden 100 Keks-Sackerl hergestellt und in Hörsching verkauft. Mit dem Erlös werden Wünsche bedürftiger Familien aus der Bevölkerung erfüllt.
Unter der Schirmherrschaft von Sandra Ney, Ausbilderin im Logistikzentrum Linz, wurde erstmalig für den guten Zweck gebacken. Lehrlinge und Ausbilder gleichermaßen produzierten zusammen 100 Sackerl Weihnachtskekse. Für die von der Gemeinde Hörsching ausgerufene Weihnachtswunschaktion wurden die Sackerl verkauft, um möglichst viele Wünsche der Hörschinger Bevölkerung erfüllen zu können.
Ein Baum voller Wünsche
Über 30 Wünsche gingen in diesem Jahr im Rathaus der Gemeinde Hörsching ein. Mit dem Erlös in Höhe von 1.400 Euro erfüllt das Back-Team zehn Wünsche von bedürftigen Familien aus der Region.
Soziales Engagement und regionale Verantwortung sind DACHSER als Familienunternehmen wichtig. Mit dem Erlös kann der Logistiker einen kleinen Beitrag leisten, damit möglichst viele Wünsche der Hörschinger Bevölkerung erfüllt werden können.
Viele DACHSER Mitarbeitende beteiligten sich, kauften fleißig Kekse und rundeten dabei großzügig auf oder spendeten noch zusätzlich.
Übergabe der Wünsche
Den DACHSER Wichtel für die zehn Wünsche "spielte" Sandra Ney. Bürgermeister Klaus Wahlmüller war über die Großzügigkeit sehr gerührt und bedankte sich im Namen der Gemeinde Hörsching bei DACHSER. Über ein besonderes Weihnachtsgeschenk dürfen sich auch drei ortsansässige Jugendeinrichtungen freuen, da der Keks-Verkauf viel mehr Geld lukrierte als bisher ausgegeben wurde.